VfB Reichenbach 1921 e.V.

 

Unsere Nachwuchskicker in den Junioren-Teams

Die demografische Entwicklung macht sich auch bei den Fußballvereinen bemerkbar. Konnten wir vor rund zehn Jahren noch alle Jugendmannschaften besetzen, so ist dies zwischenzeitlich nicht mehr möglich.

Nachdem das Projekt "Juniorenförderverein 5-Eckstein 2013 e. V." mit Abschluss der Saison 2015/2016 aufgelöst wurde, organisieren wir derzeit den Juniorenspielbetrieb erneut in Eigenregie und richten dabei den Blick auf zukunftsorientierte Kooperationen mit engagierten Nachbarvereinen.

Die altersgerechte Förderung des Fußballsports und die Gestaltung einer sinnvollen Jugendarbeit liegen uns am Herzen. Wir wollen mit dem Einsatz von qualifizierten Trainern und Betreuern möglichst vielen Spielerinnen und Spielern die besten Entwicklungsmöglichkeiten sowohl im sportlichen als auch im persönlichen Bereich sowie die Möglichkeit des sportlichen Erfolgs durch Aufstiegsmöglichkeit in eine höhere Spielklasse bieten.

Beim VfB Reichenbach trainieren und spielen in der Saison 2023/2024 drei Jugendmannschaften und wir freuen uns auf viele gemeinsame Stunden auf dem Sportgelände und im Sportheim.

G-Junioren (Bambini)


Ansprechpartner:

Lars Rheinheimer

Tel. 0170 5928553

Trainer: 

Lars Rheinheimer

Trainingszeit:

aktuell in der Westpfalzschule Weilerbach

Freitag 18.00 Uhr


F-Junioren 


Ansprechpartner:

Luca Rheinheimer

Tel. 0162 7678448

Trainer:

Luca Rheinheimer


Trainingszeit:

Mittwoch, 17.00-18.00 Uhr


A-Junioren (U21)


Ansprechpartner:
Frank Hertel
Tel. 0176 32677149

Trainer:
Frank Hertel
Nico Gorke

Trainingszeit:
Dienstag, 16.30 Uhr
Freitag, 16.30 Uhr