Show- und Gardetanz beim VfB Reichenbach

Der Verein bietet seit vielen Jahren tanzinteressierten Mädchen und Frauen die Möglichkeit, in mehreren Jugendtanzgruppen sowie in einer Erwachsenentanzgruppe aktiv zu sein und gemeinsam mit erfahrenen Trainerinnen Show- oder Gardetänze einzuüben.

Mehrere Auftritte, insbesondere in der Faschingszeit, sind Jahr für Jahr das Ergebnis und das Highlight der monatelangen Trainingsstunden. Dabei repräsentieren die Gruppen mit ihren tollen Auftritten bei den verschiedenen Veranstaltungen den VfB Reichenbach in hervorragender Art und Weise.

Unsere verschiedenen Tanzgruppen

Beim VfB Reichenbach wird fleißig getanzt und so gibt es derzeit neun Tanzgruppen, die Woche für Woche ihre Garde- und Showtänze für die Karnevalssaison einstudieren.

Showtanz

VfB-Funken

ab 14

Melanie Gaißmaier, Julia Käuffer

Unsere Tänzerinnen und Tänzer mit ihren Übungsleiterinnen bei unserer Jubiläumsveranstaltung im Bürgerhaus - schick gekleidet in den neuen Trainingsanzügen.

Unsere Tanzgruppen beim Westricher Fastnachtsumzug 2014 in Ramstein - unschwer zu erkennen als "Bienchen".

Unsere Tanzgruppen beim Westricher Fastnachtsumzug 2015 - dieses Mal mit einer "Reise in die Steinzeit".

Lust zu tanzen?

Die Tanzgruppen freuen sich jederzeit über interessierte Mädchen und Frauen, die Spaß an der Bewegung und dem Sport in der Gruppe haben. Gerade die Auftritte in der Faschingszeit sind dabei stets Highlights und Lohn für die Trainingsarbeit über das ganze Jahr hinweg.

Interessierte sollten sich direkt an Lea Weisenstein wenden.(Tel. 0177 3398652)

Unsere engagierten Trainerinnen

Unsere Trainerinnen und Übungsleiterinnen bringen unseren verschiedenen Gruppen über das ganze Jahr hinweg tolle Tänze bei. Vielen Dank an dieser Stelle für Euren Einsatz!

Trainerinnen und Übungsleiterinnen gesucht!

Wenn vielen jungen Mädchen der Spaß an der Bewegung, am Tanz und am Gruppengefühl vermittelt werden soll, werden auch Verantwortliche benötigt, die sich um die Tanzgruppen kümmern.

Der VfB Reichenbach würde sich freuen, wenn sich die eine oder andere Interessierte finden würde, die die Trainerinnen unterstützt und so hilft, den Tanznachwuchs in Reichenbach-Steegen weiter zu fördern.

Interessierte sollten sich auch hier direkt an Lea Weisenstein (Tel. 0177 3398652) wenden - wir freuen uns!